DJ Robin Biografie

DJ Robin wurde am 11.Oktober 1972 in Stuttgart geboren.
Als Sohn eines Opernsängers wuchs er in einer sehr musikalischen Familie auf.
Sein Bruder ist Gitarrist und seine Schwester Gesangslehrerin.

Mit 11 Jahren kam Robin in die Jugendhausdisco und als er die bunten Lichter und die Plattenspieler sah wusste er: DAS IST MEIN DING !

3 Monate später wurde er in der Discogruppe aufgenommen und war ab dann regelmäßig
als DJ bei Jugendhausdiscos, Schulparties oder Geburtstagen im näheren Umfeld gebucht.

Mit 15 Jahren gewann Robin einen DJ Contest in der Tanzschule Haag in Stuttgart und war ab dann dort Resident. 
Mit 16 half er einem (kranken) Freund einen "New Wave" Abend im legendären Stuttgarter Club "Roxy" zu spielen - der Chef und Haupt-DJ waren so begeistert, dass sie ihn ab sofort
für den Samstag (Durchlauf bis zu 2.500 Gäste) engagierten. 
Der Style war Mixed Music und somit musste er sich in allen Genres gut auskennen.
Von da an war Robin in sämtlichen Stuttgarter Clubs als DJ tätig, wie z.B. Oz, Boa, Perkins Park, Musicland, Nachtwerk, Monument usw...


1993 lernte Robin die Liebe zu Trance und der elektronischen Musik kennen und war in den folgenden Jahren als Techno DJ gebucht und als Resident in den angesagtesten Läden der Umgebung unterwegs. Wie z.B.: Skylab, Zenit, OZ, TOY, Ohm, Paris Club, Stomp, Nexus 6, Störung
1998 startete er im Tonstudio als Musikproduzent und hat mittlerweile unzählige Veröffentlichungen unter seinem bürgerlichen Namen Robin Hirte veröffentlicht 
und war als international erfolgreicher DJ unterwegs. 
Er spielte auf der Love Parade Berlin, Streetparade Zürich, war gebucht in Mexico, Frankreich, England, Polen, Holland, Belgien und in sämtlichen deutschen Clubs unterwegs.

2014 hat sich Robin wieder auf seine Wurzeln besonnen und mit Hilfe seiner alten Roxy DJ Kollegen wieder angefangen auf Hochzeiten zu spielen, da er einfach wieder eine Herausforderung brauchte.

Seit 2015 ist Robin für AIDA Cruises als DJ auf den Weltmeeren unterwegs und bespielt
hier wieder alle Genres. Egal ob eine Schlagerparty auf dem Pooldeck oder eine Dance
und Hiphop Party im Club. Mit DJ Robin wird Jede Party zum Erlebnis.

Da er nicht das ganze Jahr auf dem Schiff unterwegs ist, kann man DJ Robin in seinen freien Monaten als DJ für seine Feier buchen. 

Bitte schauen Sie hier wann DJ Robin in 2020 noch verfügbar ist